Naturfotograf Rico Nestmann

An den Windfl├╝chtern 10
Dranske OT Lancken
18556


Tel.:038 391 / 78 091
Fax :038 391 / 76 594

christina.nestmann@t-online.de

www.nestmanns-foto.de

Seeadler-Fotografien von Rico Nestmann im neuen stern

21.06.2012

In seiner aktuellen Ausgabe hat der stern eine Reportage über Seeadler veröffentlicht. Der Beitrag, der zehn Seiten umfasst, beinhaltet sechs Fotografien - davon sind zwei Bilder von Rico Nestmann.

Seeadler - ein König kehrt zurück

Stark, mächtig und überlegen: Der Seeadler ist ein imposanter Greifvogel, der den Menschen von jeher fasziniert. Jagd und Umweltgifte hatten den König der Lüfte aus seinem Reich vertrieben. Nun schwebt der Seeadler wieder am Himmel über Deutschland. In seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 26 vom 21. Juni 2012) veröffentlicht der stern eine zehnseitige Reportage, in der Autor Horst Güntheroth auf die wesentlichsten Entwicklungen der Seeadlerbestände in den letzten Jahrzehnten eingeht. Er begleitet einen Naturpark-Ranger, spricht mit dem Landeskoordinator für Seeadler in Mecklenburg-Vorpommern und schaut den Wissenschaftlern im Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin über die Schultern.

Naturfotograf Rico Nestmann steuerte zwei Seeadler-Fotografien zu dieser stern-Reportage bei. Dabei wurde eine besonders beeindruckende Aufnahme eines jagenden Seeadlers (siehe unten) doppelseitig abgebildet. Ein großer Erfolg für den Rüganer, der eines der umfangreichsten Bildarchive zum Seeadler in Deutschland und Europa hat.

Doppelseitige Seeadler-Fotografie von Rico Nestmann im stern Nr. 26 vom 21. Juni 2012


stern Nr. 26 vom 21. Juni 2012